Buxtehude - Ihr ambulanter Pflegedienst "Dat EstePflegeHus" Pflegeleitbild

Wir nehmen unsere Kunden in ihrer Einzigartigkeit mit ihren ganz individuellen Anforderungen, Gewohnheiten und Bedürfnissen wahr.

Wir begegnen jedem Mensch mit Würde und stellen ihn in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser Ziel ist es, Gesundheit und Selbsständigkeit unserer Kunden zu fördern zu erhalten, sowie die Teilnahme an der Gesellschaft und an sozialen Kontakten zu gewährleisten

Realisierung unserer Philosophie

Die Realisierung dieser Philosophie beginnt bei der Einstellung der Mitarbeiter zu unseren Pflegekunden und der täglichen Arbeit zu deren Betreuung und Pflege. Die Pflegebedürftigen sind nicht Objekt unserer Tätigkeit, sondern individuelle Persönlichkeiten, die sich uns anvertrauen und unserer täglichen Aufmerksamkeit bedürfen. Unsere Aufgabe ist neben der kontinuierlichen Hilfe bei körperlichen, psychischen oder seelischen Problemen die Integration, Förderung und Motivation der Pflegebedürftigen.

 

Vertrauen und Respekt

Wir sind uns als Pflegedienst in der ambulanten Pflege bewusst, dass wir uns in einem sehr intimen  Bereich bewegen und das es darum geht, Hemmschwellen abzubauen. Darum begegnen wir diesen einfühlsam, vorurteilsfrei, mit Achtung und Respekt. Unser Ziel ist es, ein angenehmes Vertrauensgefühl zu vermitteln, und jederzeit den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen und durch qualifizierte und geplante Pflege Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, um somit die Eigen- und Selbstständigkeit zu fördern.

 

 

Persönlichkeit und Einzigartigkeit

Persönlichkeit heißt für uns jedem Menschen ein eigenverantwortliches, würdevolles und eigenes Leben in seinem Zuhause zu ermöglichen. Wir unterscheiden hierbei weder nach Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung, sondern machen uns wertfrei und neutral ein eigenes Bild von jedem Menschen. Wir akzeptieren jede Persönlichkeit als Ergebnis einer individuellen Biographie und begegnen jedem Charakter und jeder Situation individuell angepasst: sowohl humorvoll, ernst, sachlich, beratend und offen als auch verständnisvoll, flexibel und stets zugewandt.

 

 

Qualität und Wertbeständigkeit

Wir wenden ein Qualitätsmanagement an, dass uns eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung ermöglicht.Qualität erreichen und sichern wir duch Selbstreflexion, Teambesprechungen, regelmäßige interne und externe Fortbildung. Hierzu gehört auch ein regelmäßiger Austausch mit allen Kunden und Mitarbeitern, den wir durch schriftliche Befragungen, Pflegevisiten, Einzelgespräche und ein immer "offenes Ohr" zu allen Seiten hin gewährleisten, um die Zufriedenheit aller an der Pflege beteiligter Personen zu erreichen. 

 

Dat EstePflegeHus

Haupstraße 41

21614 Buxtehude

Tel. 04161 - 7366722